erste EC-Punkte im Super-G
Das neue Jahr startete mit viel Training im Riesenslalom und Super-G, um für die ersten Super-G Europacuprennen in Saalbach bereit zu sein. Nachdem die ersten zwei Super-Gs der EC-Saison abgesagt wurden, mussten auch diese Rennen nach viel Schneefall nach hinten verschoben werden. Da wir bereits nach Saalbach angereist waren, hatten wir zwei Tage viel Zeit für freies Skifahren, Spiele und Kondi.
Das Warten lohnte sich und an beiden Renntagen war das Wetter und die Piste kaiserlich :). Die Strecke in Saalbach ist sehr anspruchsvoll und darauf wird dieses Jahr das Weltcup-Finale und nächste Saison die WM gefahren. Dies war das erste Mal, dass ich im Speedbereich Bekanntschaft mit einer Weltcupstrecke machte und es kostete mich doch einiges an Überwindung im Renntempo die Strecke zu meistern.
Schlussendlich gelangen mir mit einem 24. und 25. zwei solide Rennen und ich freute mich über meine ersten Europacuppunkte im Super-G. Gleichzeitig wusste ich, dass an beiden Tagen mit besserem Skifahren und weniger Fahrfehlern deutlich mehr möglich gewesen wäre. Es gibt also noch viel Potenzial für die weiteren Rennen. Diese Resultate ermöglichen es mir in den nächsten EC Super-Gs wieder einen Startplatz zu bekommen und dort hoffentlich noch bessere Resultate zu erzielen.